2024 Konzertprogramm

2024 Konzertprogramm

Endlich ist es soweit – wir können nun feierlich die fünf Konzerte der neuen Reihe „Duos & Trios“ in der Kulturpraline im Juni und Juli 2024 ankündigen. Reservierungen sind für alle Konzertabende möglich.

Wir konnten wie letztes Jahr auch schon ganz phantastische, unterschiedliche, aufregende Künstler*innen gewinnen. Wieder wird jeder Abend aus zwei Einzelkonzerten mit zwei unterschiedlichen Bands, also einer Duoformation und einem Trio bestehen. Wir könnten jetzt seitenweise von diesen tollen Bands und Musiker*innen schwärmen, das würde aber den Rahmen dieses Newsletters sprengen. Deswegen nennen wir Euch einfach die Namen der Bands und ihr könnt sie Euch im Netz anschauen und anhören. 

Vielleicht sei noch gesagt, dass wir dieses Jahr sehr viel internationaler sind (wir wiederholen uns 😉), denn wir haben Künstler*innen aus acht Nationen… Sie kommen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus der Schweiz, aus Mali, aus Schweden, aus der Ukraine, aus Polen, aus Luxemburg und aus Kuba. Auch können wir fast genau so viele Musikerinnen wie Musiker präsentieren und der Anteil an Nachwuchskünstler*innen liegt bei etwa 30%.  Nun zu den Konzerten:

Der 8. Juni beginnt mit dem Duo „Esiza“ und wird von der „Aly Keita Band“ fortgeführt.


Am 21. Juni kommen „Hands on Strings“ und „Céline Rudolph’s SONIQS“.


Am 29. Juni präsentieren wir das „Kravchenko Clees Duo“ und „Lucia Cadotsch SPEAK LOW“.


Der 6. Juli beginnt mit dem Duo „Olicia“ und geht weiter mit dem „Julia Hülsmann Trio“.


Am 13. Juli, zum Abschluss der Reihe präsentieren wir das Duo „RIA“ und das „Matti Klein Soul Trio“.


Wir haben auf unserer Website nun ein neues Ticketingsystem installiert. Über unseren Partner ‘rausgegangen’ werden Eure Reservierungen entgegen genommen und die – immer noch kostenlosen – Tickets für die kommenden fünf Veranstaltungen vergeben. Ihr könnt also Karten für eines oder mehrere der Konzerte reservieren. Bitte tut das auch, denn erfahrungsgemäß gab es letztes Jahr mehr Besucheranfragen als Plätze auf unserem Hof.

Hinzu kommt, dass wir bei Regen in die einiges kleinere Scheune umziehen müssen. D.h. bei Regen können wir leider nur 90  Menschen begrüßen, bei Sonne etwa 165. Daraus ergeben sich die unterschiedlichen Ticketnamen „Regen“ und „Sonne“.


Mit freundlicher Unterstützung von: